Angela Eberhard

Über Mich

Schon als kleines Mädchen zog es mich zu allen möglichen Tieren hin. Ich war hin und weg, sobald ich einen Hund, eine Katze oder ein anderes Tier sah. Schnell war mir klar: ich möchte mit Tieren arbeiten. So entschloss ich mich, den Beruf der dipl. Tierpflegerin auszuüben.

 

Während rund 10 Jahren arbeitete ich im Tierheim und auch als Tiermedizinische Praxisassistentin. Während dieser

Zeit machte ich grosse Erfahrungen in der Rudelhaltung und lernte die spannende Körpersprache des Hundes kennen. Egal ob anhängliche, ängstliche oder verhaltensauffällige Hunde, ich kann auf

die Bedürfnisse der jeweils unterschied- lichen Hunde eingehen und somit deren Vertrauen gewinnen. Auch der Umgang mit scheuen oder gar wilden Katzen bereitet mir keine Mühe.

 

Nun beschloss ich, mit meiner Ausbildung und Erfahrung als dipl. Tierpflegerin Menschen und Tiere zu unterstützen, die mich brauchen, sei es für berufstätige Menschen, bei Ferienabwesenheit oder Krankheit.

 

Meine Berufung war gefunden!

Schnäuzli & Pfötli

[die mobile Tierbetreuung]

© 2014 by Schnäuzli & Pfötli.